Pflege zu Hause

 

Jeder Mensch hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Wir möchten Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen helfen, sich in einem gut durchdachten und von uns begleiteten Alltag in ihrem vertrauten Umfeld besser zurecht zu finden.

Pflegeleistungen

Was tun, wenn man seinem Alltag nicht mehr gewachsen und auf fremde Hilfe angewiesen ist?

Wie können die Angehörigen dennoch entlastet werden?

Intensivpflege

Der Aufenthalt in der Klinik ist beendet. Aber wie geht es trotz Intensivpflegebedürftigkeit weiter?

Wie gelingt die Rückkehr in ein möglichst normales Leben?

Alltagsbegleitung

Einen Haushalt zu führen gehört zu den ganz normalen Alltagsaufgaben. Doch was tun, wenn die körperlichen Anstrengungen einfach nicht mehr zu bewältigen sind?

Beratung

Plötzlich Pflegebedürftig:

Wie organisiere ich zukünftig meinen Alltag? Wer unterstützt mich? Wer übernimmt die Kosten? Wo stelle ich die entsprechenden Anträge?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© UNITED CARE GmbH